FAQ (Häufige Fragen)

Allgemeine Fragen

Absolut! Neben den Möglichkeiten, sich in unserer Vorlagen-Bibliothek zu bedienen oder unser Design-Team für ein individuelles Design zu beauftragen, können Sie auch Ihre eigenen Bilder (z.B. Cover, Innenseite, Hintergrund) oder sogar Videos (z.B. für Cover oder Hintergrund) hochladen.

Ausführliche Erklärungen und Beispiele zu den drei Wegen finden Sie auf dieser Seite.

Durch den Upload Ihrer Kontaktliste kann unser System bei jedem Empfänger auf individuelle Informationen wie Titel, Vorname, Nachname oder andere individuelle Felder zugreifen. Durch den Einsatz von Markern im eCard- bzw. E-Mail-Text setzt Power eCard an der jeweiligen Stelle für jede einzelne eCard/E-Mail automatisch die gewünschten persönlichen Informationen ein.

Sie können Ihre eCard komplett individuell gestalten, dazu gehört natürlich auch das Integrieren Ihres Firmenlogos.

Bei Power eCard haben Sie verschiedene Optionen, wie Sie Ihre eigene Unterschrift in die eCard einbauen können – Sie haben die Wahl. Natürlich können Sie auch mehrere Unterschriften in eine Karte integrieren, z.B. aller Kollegen Ihres Teams.

Standardmäßig wird eine von unserem System generierte Power eCard-Adresse verwendet. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Firmen-Adresse verwenden (ab Corporate Lizenz), hierzu müssen Sie lediglich ein paar wenige Anpassungen in den DNS-Einstellungen Ihres Hosting-Anbieters vornehmen.

Der Datenschutz liegt uns sehr am Herzen, deshalb legen wir extrem großen Wert auf den Schutz der Daten Ihrer Kontakte. Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket haben wir Power eCard fit für die DSGVO gemacht und auch seitdem weitere Funktionen speziell dafür entwickelt. Alle Details finden Sie hier.

Natürlich! Sie als Administrator (oftmals das Marketing) bereiten alles für den Versand vor (eCard-Design, Texte, etc.), sodass sich Ihre Kollegen nur noch drei Dinge erledigen müssen: 1) Einloggen, 2) ihre Empfängerliste hochladen und 3) das Mailing starten.

Absolut! Sie können die Karten in beliebig vielen Sprachen anlegen und weltweit versenden. Beachten Sie: Die Benutzeroberfläche von Power eCard gibt es sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.

Normalerweise erfolgt der Versand komplett über unser Power eCard-System. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, einen einzelnen eCard-Link zu generieren und diesen selbst an Ihre Kontakte zu versenden. Beachten Sie: Die Personalisierung (individuelle Ansprache) ist hier nicht möglich.

Preise und Pakete

In der Regel bezahlen Sie Power eCard bei uns auf Rechnung. Wenn Sie ein alternatives Zahlungsmittel bevorzugen, kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected].

Ja, unser Team aus erfahrenen Konzeptern, Designern und Entwicklern betreut Sie gerne und realisiert Ihre individuellen Anforderungen. Kontaktieren Sie uns.

Gerne lassen wir Ihnen ein schriftliches Angebot zukommen. Kontaktieren Sie uns.​

Antwort nicht gefunden?

Fragen Sie uns gerne direkt per E-Mail oder kontaktieren unseren Vertrieb über das Kontaktformular.

Vertrieb kontaktieren

Antwort nicht gefunden?

Fragen Sie uns gerne direkt per E-Mail oder kontaktieren unseren Vertrieb über das Kontaktformular.

Vertrieb kontaktieren

FAQ

General questions

Absolutely! Besides the possibilities to use our template library or to hire our design team for an individual design, you can also upload your own assets (e.g. cover, inside, background) or even videos (e.g. for cover or background).

Detailed explanations and examples of the three ways can be found on this page.

.

By uploading your contact list, our system can access individual information such as title, first name, last name or other individual fields for each recipient. By using markers in the eCard or e-mail text, Power eCard automatically inserts the desired personal information at the appropriate place for each individual eCard/email.

You can design your eCard completely individually, including the integration of your company logo.

With Power eCard, you have various options for incorporating your own signature into the eCard – it’s your choice. Of course, you can also integrate several signatures into one card, e.g. of all colleagues in your team.

By default, a Power eCard address generated by our system is used. Of course, you can also use your own company address (starting from Corporate license), for this you only have to make a few adjustments in the DNS settings of your hosting provider.

Data protection is very important to us, which is why we attach great importance to protecting the data of your contacts. With a comprehensive package of measures we have made Power eCard fit for the GDPR and have also since developed additional functions especially for it. You can find all details here.

Of course! You as an administrator (often the marketing department) prepare everything for the mailing (eCard design, texts, etc.), so that your colleagues only have to do three things: 1) log in, 2) upload their recipient list and 3) start the mailing.

Absolutely! You can create the cards in as many languages as you like and send them worldwide. Please note: The user interface of Power eCard is available in both German and English.

Normally the shipping is done completely via our Power eCard system. However, it is also possible to generate a single eCard link and send it to your contacts yourself. Please note: Personalization is not possible here.

Pricing and packages

Usually you pay with us on account. If you prefer an alternative method of payment, please contact us at [email protected].

Yes, our team of experienced conceptors, designers and developers will be happy to assist you and realize your individual requirements. Please contact us.

We would be pleased to send you a written offer. Please contact us.

Still questions?

Please contact us via email with your questions about the system, license models or functions.

Contact sales

Any questions?

Please contact us via email with your questions about the system, license models or functions.

Contact sales